KitaSport in der Kohlgartenstraße

Während die Schüler in Sachsen ihre wohlverdienten Herbstferien genießen und die Sportspatzen somit an den Schulen auch eine kurze Verschnaufpause haben, geht der Sport in unseren Kitas weiter. Immer donnerstags sind die Sportspatzen mit ihrer Trainerin Melanie, die durch ihren Freund zu den Sportspatzen kam, in der Kita Kohlgartenstraße vor Ort. In den Altersgruppen zwei und drei Jahre sowie vier bis sechs Jahre werden zwei Sportkurse angeboten. „Es ist schön zu sehen, wie positiv die Kinder auf mich und auf mein gelbes Sportspatzenshirt reagieren und sich auf den Sport mit mir freuen“ so Melanie.

Da die Nachfrage weiterhin hoch ist, soll es Anfang November ein weiteres Schnuppertraining geben, so dass vielleicht noch ein oder zwei Sportspatzekurse dazu kommen. Wir wünschen unseren kleinsten Spatzen und Melanie weiterhin viel Spaß bei den Sportkursen.

Melanie Röhrscheid